Zentrales ADHS Netz

Private Montessorischule Forchheim|Stephanie Rogler

Sonderschullehrerin

Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie (Uni Hamburg, Prof. F. Schulz v. Thun), Montessoridiplom.

Tätigkeitsbereiche: Klassenlehrerin in der Sekundarstufe der privaten Montessorischule Forchheim, Mitarbeit in der "bewegt sein"- Mototherapie des Kjr-Forchheim und der Praxis für Mototherapie, Fortbildungsreferentin.

Mein Arbeitsschwerpunkt mit Bezug auf das ADHS-Netzwerk, ist die Mitarbeit in der "bewegt sein"-Mototherapie. Neben der Arbeit mit den Kindern in den Therapiegruppen, bildet die Begleitung und Beratung der Familien die von ADS/ADHS betroffen sind einen wichtigen Bestandteil meiner Arbeit. Insbesondere die Kommunikationsberatung für Kinder und Eltern bei der Bewältigung alltäglicher Kommunikationssituationen, sowie das Anleiten der Eltern bei der Umsetzung alltagstauglicher Strukturhilfen sind mir ein großes Anliegen. Meine eigene Tätigkeit als Klassenlehrerin ermöglicht es mir, den Kontakt zwischen Lehrkräften und Eltern konstruktiv zu stärken und zu gestalten.

Bäreneck 12, 91346 Wiesenttal, Tel: 09196/1351,

Email: stephanie.rogler@bewegtsein.de 

Sonderpädagogisches Förderzentrum Forchheim|Peter Thiem

Sonderschullehrer

Tätigkeitsbereich: Mitarbeiter des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes (MSD) am Sonderpädagogischen Förderzentrum Forchheim/Pestalozzischule.

Mein Arbeitsschwerpunkt/Spezialgebiet ist der "mobile sonderpädagogische Dienst" für soziale und emotionale Entwicklung

Fritz-Hoffmann-Str. 5, 91301 Forchheim, Tel: 09191/7096,

Email: mplm.thiem(at)web.de

Web: http://www.pestalozzischule-forchheim.de

Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)|Bettina Trill

Sonderschullehrerin

Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) am Sonderpädagogischen Förderzentrum (SFZ) Forchheim (Pestalozzischule).

Tätigkeitsbereich: Ganztagesgruppe mit Heilpädagogischer Tagesstätte, Halbtagesgruppe

Mein Arbeitsschwerpunkt/Spezialgebiet ist die ganzheitliche Förderung von Vorschulkindern mit sozialemotionalem Schwerpunkt, auch für ADHS-Betroffene, sowie die ganzheitliche Förderung mit Schwerpunkt Lernen und Sprache.

Fritz-Hoffmann-Str. 5, 91301 Forchheim, Tel: 09191/7096,

Email: Bettina.Trill(at)gmx.de

Web: http://www.pestalozzischule-forchheim.de